Deine Fingernägel können dir Warnzeichen über deine Gesundheit geben, nicht ignorieren!

Fingernägel dienen nicht nur der Schönheit deiner Hände und Füße, sondern dienen auch der Beantwortung deiner gesundheitlichen Bedingungen oder Fragen. Sie sind nicht nur kratzende Werkzeuge auf unserem Körper; Nägel können deine Gesundheit in ihrer eigenen Sprache widerspiegeln.

Wenn du das Gefühl bekommst regelmäßige Maniküren / Pediküren sorgen für schöne und gesunde Fingernägel, dann muss ich dir sagen, dass das falsch ist. Deine Fingernägel können versuchen, mit dir mit ihrem Brechen / Verkrümmen / Vernarben / usw. zu kommunizieren. Und du hast sie bis jetzt bequem ignoriert. Aber nach dem Lesen dieses Artikels, wirst du beginnen, auf deine Nägel zu hören und mehr auf deine Gesundheit achten.

Trockene, rissige oder brüchige Nägel.

via

Es kann verschiedene Ursachen für trockene und spröde Nägel geben, wie Überbenutzung von Chemikalien (wie in Reinigungsmitteln), Überbeanspruchung von Nagellackentferner, Geschirrspülen ohne Handschuhe, Alterung oder sogar das Leben unter niedrigen Luftfeuchtigkeitsbedingungen. Allerdings, wenn du bemerkst, dass deine Nägel zu brüchig sind und das ohne einen dieser oben genannten Faktoren, dann ist es möglich, dass du unter Hypothyreose oder einer Pilzinfektion leidest.

 

Dicke Nägel

via

Dicke Nägel, die nicht natürlich aussehen und Krallen ähneln sind weder stark noch gesund. Sie können dir in der Tat kann eine mögliche Lungenerkrankung signalisieren. Dicke Nägel, die getrennt sind, können ein Zeichen der Schilddrüse oder Psoriasis sein. Solche Art von Nägeln kann auch auf ein Zirkulationsproblem oder eine Pilzinfektion hinweisen.

loading...